Musik schafft Freu(n)de

Jugendorchester


Das Jugendorchester-Hellinghausen wurde im Jahre 2011 gegründet und dient dem Zweck der Nachwuchsförderung des Blasorchesters-Hellinghausen. Zur Zeit spielen 25 Kinder und Jugendliche im Alter von 9 – 18 Jahren in diesem Orchester. Die Proben findet immer mittwochs von 18:00-19:00 Uhr im Pfarrzentrum in Overhagen statt. Von 19:00 - 21:00 Uhr probt das Hauptorchester ebenfalls dort. Je nach Können gehen die Jugendlichen schrittweise in das Hauptorchester über.

                                                                                                                                     ".... gefördert durch die Stadt Lippstadt"


Die Mitgliedschaft im Jugendorchester und im Hauptorchester ist beitragsfrei. Wir finanzieren uns durch Spenden, bzw. über Einnahmen des Haupt- und Jugendorchesters.
Wir spielen überwiegend bekannte Musikstücke, die ein schrittweises Erlernen ermöglichen. Wir treten auf Seniorennachmittagen, Schützenfesten, kirchlichen Feiern, St Martinsumzügen, dem Lippstädter Weihnachtsmarkt, der Lippstädter Musikschau und zu den Konzerten des Hauptorchesters auf. Wir freuen uns über jeden Neuzugang.
Schaut mal rein ….

Nähere Informationen unter 02941 27 36 27


Das Jugendorchester zum Eislaufen in Echtrop